Sponsoringarten
Ausrüstersponsoring: Sportartikelhersteller und Sportgeschäfte als Ausrüster des Sportvereins!
Wenn Sponsoren einem Sportverein, einer Mannschaft, Einzelsportler*innen oder für das Personal/die Teilnehmer einer Sportveranstaltung Sportbekleidung (Ausrüstung mit Trikots, Trainingsjacken, Sportschuhen, T-Shirts etc.) bereitstellt und dafür vom Gesponserten (z.B. Sportverein) Gegenleistungen erhält, spricht man von Ausrüstersponsoring.
Als Ausrüster kommt für die meisten Sportvereine das vor Ort ansässige Sportgeschäft in Frage. Aber auch Sportartikelhersteller sind als Ausrüster denkbar.
Praxisbeispiele:
Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?
Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.
Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw